Zur StartseitePING e.V.
Verein zur Förderung der privaten Internet Nutzung e.V.
11.12.2017

 Home > Aktive und Aktivitäten > rc5 > Hier






PING e.V. RC5 Teambeitritt

Wie trete ich dem Ping-Team bei?

  1. Als erstes mußt Du in den Statistiken mit Deiner Email-Addresse erscheinen. Das geschieht automatisch, nachdem Du die ersten Blöcke hochgeladen hast. Im unteren Bereich Deiner persönlichen Statistikseite befindet sich ein Button mit der Aufschrift: "Mail Me a Password."

    F: Warum erscheine ich nicht in der Statistik?
    Suche nach Deiner Email Adresse:
    (Kann ein paar Sekunden dauern...)

    A: Der Statistikserver aktualisiert die Daten täglich. Deshalb dauert es einen Tag, bis Deine ersten Blöcke berücksichtigt werden.
  2. Wenn Du den Button "Mail me a password" gedrückt hast, erscheint eine Webseite, die besagt, daß Dir Dein Passwort zugesendet wurde ("Your password has been mailed!")

    F: Warum habe ich mein Passwort nicht erhalten?

    A: Falls Du nach einer angemessenen Zeit (ca. 15 Minuten) noch kein Passwort erhalten hast, gehe nochmal zur Statistikseite. Unten auf der Seite erscheint ein Link "Whoops! I can't seem to find my password. Can you send it to me again?", den Du anklicken solltest. Falls Du daraufhin immer noch kein Passwort erhalten solltest, sende einen Hilferuf an nugget@distributed.net. Aber Achtung: Dieser Hilferuf sollte in englischer Sprache formuliert werden. Alternativ kannst Du auch in unserer Newsgroup ping.projekt.rc5 einen Hilferuf loswerden.

  3. Wenn Du dann Dein Passwort erhalten hast, gehst Du nochmal auf die Statistikseite und dort auf Deine eigene Email-Statistik. Im unteren Bereich der Seite kannst Du Dein Passwort eingeben und mit dem Link "Edit Participant Information" Deine Angaben ändern.

    F: Der Server sagt, mein Passwort sei falsch.

    A: Überprüfe, ob das eingegebene Passwort auch das ist, welches Du per Email erhalten hast. Falls es das richtige ist, und Du auch nicht aus Versehen die CAPS-Lock-Taste ("Feststell-Taste") aktiviert hast, maile Dein Problem an nugget@distributed.net (Wieder in Englisch bitte)

  4. Um dem Ping-Team beizutreten, brauchst Du nun nur noch die Nummer unseres Teams in das Eingabefeld einzugeben. Die Nummer ist 822.

    F: Was ist mit den Blöcken, die ich bereits hochgeladen habe, bevor ich Mitglied im Ping-Team wurde?

    A: Alle Blöcke werden dem Ping-Team zugeordnet. Außerdem bleiben sie natürlich auch Dir zugeordnet, so daß Deine persönliche Statistik weiterhin bestehen bleibt. Falls Du das Team einmal wechseln möchtest, bleiben die bisherigen Blöcke dem Ping-Team gutgeschrieben. Nur die neuen Blöcke erscheinen im neuen Team.
 


RC5 Teambeitritt - webmaster@ping.de - (2002-10-06 20:18)