Zur StartseitePING e.V.
Verein zur Förderung der privaten Internet Nutzung e.V.
29.03.2017  Home > Weiterbildung > Mitarbeit





Hilfe für die Weiterbildungsgruppe

Alles was wir uns vorgenommen haben, kann die Weiterbildungsgruppe nicht alle alleine durchführen. Wir sind darauf angewiesen, daß sich Freiwillige finden, die Veranstaltungen durchführen wollen. Wenn Du also Lust hast, eine Veranstaltung zum obigen Themenbereich zu machen, dann schreib einfach eine E-Mail an die Weiterbildungsgruppe. Wir laden dich dann zu einem Treffen ein, an dem wir den Vorschlag besprechen können.

Falls wir uns auf einen Vorschlag geeinigt haben, was im Allgemeinen keine Hürde darstellen sollte, wird sich der Koordinator der Weiterbildungsgruppe um den Rest kümmern. Er übernimmt die gesamte Planung, d.h. die Organisation einer Räumlichkeit, Werbung in verschiedenen Foren und was sonst noch für Arbeiten erledigt werden müssen.

Du bist dann für die Ausarbeitung deiner Veranstaltung und die Erstellung einer Zusammenfassung verantwortlich. Die Zusammenfassung wird dann auf den WWW-Seiten von PING abgelegt.

NIMM DIE CHANCE WAR!

Jeder hat Wissen angehäuft, das er anderen vermitteln kann. Vielleicht hast du auch Interesse an einen Bereich, doch bisher fehlte dir die Motivation, dich in diesen zu vertiefen? Tja, ohne etwas Druck fällt das Aufraffen doch etwas schwer, nicht? :-))
Hast du schon einmal vor mehreren Leuten etwas präsentiert? Egal wo man hinschaut, ob Schule, Ausbildung, Studium oder Beruf, überall ist die Fähigkeit der Präsentation gefragt. Bei den Veranstaltungen bei uns kannst du deine Fähigkeiten ausprobieren und auch experimentieren. Später ist das nicht mehr so leicht, denk daran !

Also, melde dich bitte bei uns, wenn du Lust hast, dein Wissen auch den Anderen zugänglich zu machen.

Im Voraus schon einmal DANKE!


Noch Fragen? Mail an weiterbildung@ping.de

 


Mitarbeit - webmaster@ping.de - (2006-07-13 15:04)