Zur StartseitePING e.V.
Verein zur Förderung der privaten Internet Nutzung e.V.
26.09.2017  Home > Weiterbildung > Ingress - Das Augmented Reality Spiel





Weiterbildung: Ingress - Das Augmented Reality Spiel

Das Outdoor-Handy-Spiel Ingress gibt es schon seit einigen Jahren und es wird von vielen Tausend Leuten allein in Deutschland gespielt. Dennoch ist es weitgehend unbekannt. In die Schlagzeilen hat es eher das Spiel "Pokémon Go" geschafft, das ein wenig auf Ingress aufbaut, und doch ganz anders ist.

In diesem Workshop möchten wir den Teilnehmern das Spiel Ingress vorstellen, die Idee dahinter und die ersten Schritte, die ein neuer "Agent" in der Welt unternehmen kann. Wenn das Wetter mitspielt, gehen wir nach Vortrag und kleiner Live-Vorführung hinaus und spielen gemeinsam eine Runde in der Umgebung des PING-Büros. Zum Mitspielen benötigen die Teilnehmer ein iPhone oder Android-Handy mit mobilem Datenkontingent. Am besten installiert man das Spiel schon vor dem Workshop, es geht aber auch vor Ort.

Auch versierte Spieler sind herzlich eingeladen! Vielleicht ergibt sich ja gleich eine nette Gelegenheit, Mitspieler beider Fraktionen kennenzulernen und neue Agenten gleich herzlich im Dortmunder Spielerkreis willkommen zu heißen.

Informationen
OrtZeitReferent(in)Max. TeilnehmerzahlAnmelden
PING e.V. Büro15:00Bettina Neuhaus20Anmelden

Noch Fragen? Mail an weiterbildung@ping.de

 


Ingress - Das Augmented Reality Spiel - weiterbildung@ping.de - (2017-09-23 14:33)