FRIDTJOF-NANSEN-REALSCHULE CASTROP-RAUXEL

 

 

Letzte Aktualisierung: 11. Januar 2015
Partnerschaft Unternehmen - Schule: Aktivitäten
15.11.07: Besuch von Auszubildenden der Rütgers Germany bei der Klasse 10f
Den Fragen der Schüler/innen der Klasse 10f stellten sich Rütgers-Ausbilder Christoph Engelhardt und drei Auszubildende am 15.11. bei einem Besuch in der Schule.
28. - 30.08.06: Unterricht der 7. Klassen bei der Rütgers Germany

Sicherheit war das Stichwort, als drei 7. Klassen der FNR mit ihrem Chemielehrer, Herrn Buxel, das Werk Rauxel der Rütgers Germany kennen lernten.

In den Ausbildungslabors und auch draußen im Werk wurden die Schüler/innen mit wichtigen Sicherheitsvorkehrungen in einem Chemieunternehmen bekannt gemacht und von Ausbildern des Werks betreut und begleitet. 

Im Labor erfuhren sie z.B., wie man eine Augendusche verwendet und wie wichtig das Tragen der Schutzbrille ist.

Bei der Werksfeuerwehr lernten sie, wie man mit dem Feuerlöscher umgehen sollte, und konnten dies auch selbst üben.

Diese Maßnahme war die erste einer Reihe von in der Kooperationsvereinbarung zwischen der Schule und Rütgers vereinbarten gemeinsamen Aktivitäten.

zurück