Stadtteil Dulwich

East-Dulwich bzw. Dulwich hat sehr gute Bus- und Zugverbindungen in die Stadt. Die Busse fahren zur Victoria-Station, Oxford Circus, London Bridge und Brixton. Die nächste Tube-Station ist in Brixton. Von East-Dulwich fährt die Linie 37 alle 10 Minuten nach Brixton. Fahrzeit ca. 10 Minuten. Außerdem gibt es eine Nachtbusverbindung. East-Dulwich liegt in Zone 2.

Dulwich liegt im Süd-Osten von London. Dort ist die Wohnqualität gut, aber teilweise sehr teuer. Man hat mehrere Bus- und Bahnverbindungen in die Stadt. Die nächste Tube-Station (victoria line) ist 10 Minuten mit dem Bus entfernt. Sie ist in Brixton, einem sehr interessanten Stadtteil. Dulwich hat einen sehr schönen Park, wo man sehr gut Sport machen kann. Die Einkaufmöglichkeiten sind enorm. Neben einer Einkaufsstrasse, wo man fast alles für den täglichen Bedarf einkaufen kann, gibt es auch Sainsbury. Sainsbury ist eine riesige Kette in England. Dort kann man alles an Lebensmitteln einkaufen, was man sich so vorstellen kann. Gerade durch die ethnischen Gruppen, die in London leben, bekommt man dort auch viele Sachen, die es in Deutschland nicht gibt. Hier wären vegetarische, asiatische und speziell indische Produkte zu nennen. Ein anderer schöner Stadtteil ist Wimbeldon, sicher vielen durch das Tennisturnier bekannt. Wimbeldon ist aber sehr teuer. Es gibt sicher noch andere schöne Gegenden, aber alle kenne ich nicht so gut.

Sollte jemand etwas über einen anderen Stadtteil zu berichten haben, würde ich mich über eine mail freuen.