Homepage von Thorsten P.

 

london_logo.jpg (6456 Byte)

 

Inhalt dieser Page sind praktische Informationen zu dieser Stadt. Das betrifft Infos zum Wohnen, Reisen, Einkaufen  usw.

Wer geschichtliche oder tiefere Informationen zu den Sehenswürdigkeiten sucht, ist mit diversen Büchern besser bedient.

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Erfahrungen und Erlebnisse weitergeben, die ich dort während meines 12 monatigen Aufenthaltes gemacht habe. Mittlerweile war ich aber auch schon wieder für kürzere Aufenthalte in London.

Die nachfolgenden Informationen sind natürlich zum Teil subjektiv. Doch habe ich versucht, die nachfolgenden Informationen objektiv und allgemein zu schreiben. Ich würde mich freuen, wenn mir andere Personen Ihre Erfahrungen schreiben. Ich werde sie dann hier veröffentlichen. Auch wer sonst noch irgendetwas wissen möchte, kann mir gerne schreiben.

Der Grund meiner Reise war, dass ich mein Englisch dringend auffrischen mußte. Außerdem suchte ich eine Stadt, wo man sehr viel erleben kann. Drittens suchte ich eine wirklich multikulturelle Stadt, mit Leuten aus allen möglichen Kontinenten dieser Welt.

Das Ergebnis war die englische Hauptstadt. Wer als Europäer ebenfalls diese drei Dinge in einer Stadt sucht, ist mit London wirklich bestens bedient. Man kann sicher auch in die USA reisen, doch liegt London etwas näher und man fliegt von Deutschland nur 60-80 Minuten. Bei den heutigen Flugpreisen, ist auf jeden Fall sehr lukrativ, mal eben oder auch für einen längeren Zeitraum, sich dort aufzuhalten.

Mittlerweile bin ich 2-3 mal pro Jahr in London. Und jedesmal gibt es wieder neues zu entdecken.

Außer in London, war ich ein paar Wochen im Süden, Süd-Westen wie auch in der Mitte von England. Gerade dort merkt man, wie sehr alles auf die Hauptstadt konzentriert ist, mit all den Folgen.

Kontaktinformationen

E-Mail-Adresse
t.punke@ping.de

Web-Adresse
http://www.ping.de/sites/seducer/

Beste Ansicht mit 1024*768.