19. Juni 2005

Heute habe ich meine neue Behausung bezogen. So ganz geheuer war mir die Angelegenheit erst nicht. Ich habe mir mein neues Domizil erst einmal ganz genau (und ganz vorsichtig!) angesehen.
Gut, daß ich einige Dinge wieder erkannt habe. Die sind mit mir umgezogen. Sonst hätte ich mich wohl sehr fremd gefühlt.
So im Ergebnis läßt es sich aber in der neuen Behausung aushalten. Meine Körnergeber haben sich da richtig Mühe gegeben.
Aber was soll ich lange erzählen, ich stelle Euch mein neues Zuhause einfach mal vor:


Hier ist eine Gesamtübersicht: dies ist mein neues Zuhause:

der fertige Eigenbau

Es besteht aus 3 Etagen à 80 x 50 cm (Innenmaße). Wobei die dritte Etage etwas kleiner ist, wegen des Laufrades auf der zweiten Etage.
Die Gesamthöhe (ohne Rollen) beträgt 80 cm.

So, ich fange mal oben an:

obere Etage auf der oberen Etage habe ich ein Klettergerüst, eine Fliese für die warmen Tage und -heißgeliebt - eine Badesandbuddelbox. Als ich die entdeckt und ausgiebigst ausprobiert hatte, stand mein Urteil fest: hier läßt es sich aushalten!

Kommen wir nun zur mittleren Ebene:
mittlere Ebene Auf der mittleren Ebene befindet sich das beste überhaupt: mein heißgeliebtes Laufrad! Ferner ein Heuhaufen und mein allererstes Häuschen.
Das habe ich als Kind mal bekommen und das ist immer wieder mit mir umgezogen, damit ich immer gleich einen vertrauten Gegenstand hatte (Ihr erinnert Euch - bis ich endlich eine Heimat hatte, bin ich ziemlich häufig umgezogen... aber das Haus kam immer mit)

Ach ja, meine Trinkflasche steht auch noch auf der mittleren Ebene. Gut zu erreichen vom Laufrad aus... Laufradrennen macht durstig... und Trinkflaschenklettern macht Spaß! ;-)




Nach unten komme ich über eine Rampe und einen Balkon, der an der Rückseite meiner Kletterwand entlang führt.



Ganz unten gibt es dann die Besonderheit der neuen Behausung: meine Kletterwand.

die Kletterwand Meine Kletterwand ist auch ganz toll zum buddeln, weil der Boden aus einer mehreren Zentimeter dicken Schicht Maisspindelgranulat besteht

Und mein Haus, das steht auch noch ganz unten.

=>

back (Hamsterseitenguide)
back (Behausungen)
back (Eigenbau)
home