Garnelenbecken Nr. 2


Bei dem zweiten Garnelenbecken handelt es sich um ein 30 Liter Tetra Aqua Art.
Das Becken läuft seit Anfang Oktober 2009; der Erstbesatz erfolgte am 15.11.2009.




Bodengrund:
Der Bodengrund ist von der Fa. Vanya und wurde in diesem Jahr als noch recht neues Produkt auf der Aquaristikmesse in Duisburg vorgestellt.
Optisch gefällt er mir sehr gut, allerdings ist er sehr leicht. Ich bin gespannt darauf, wie die Pflanzen gedeihen und wie der Boden sich bei der Beckenreinigung verhält.
Bislang scheinen die Pflanzen angegangen zu sein. 

Bewohner:
Red Fire/Red Cherry Garnelen (Neocaridina heteropoda var. red), einige blaue Posthörnchen und TDS 

Filter:
AquaEL Circulator mit einem Filterschwamm der Fa. Eheim (*) über dem Ansaugrohr
Pflanzen:
Pogostemon helferi, Cabomba, Valisnerien und eine Perlkrautart 
Temperatur:
unbeheizt, derzeit 23/24 ° C 
                       
                        (*) Filterschwamm: Eheim für Eheim - Filter 2207 oder 2007, Art Nr: EH-2615070



Neueinrichtung


zurück/ back