Hallo!
Na? Wer bin ich?
Snö inkognito

Ich bin

Herr Snö
der wahrgewordene Traum in Weiss

Herr Snö zieht einHerr Snö wurde am 15.06.2007 bei einem Privatzüchter geboren und lebt seit dem 30.07.2007 bei uns.

Endlich habe ich mir meinen langjährigen Traum erfüllt und einem weißen Teddyhamstermännchen ein Zuhause gegeben.

















Update vom 15.08.2007

Herr Snö wird heute zwei Monate  jung und entwickelt sich gut.
Er durchlebt gerade die üblichen Eingewöhnungsphasen.
Als er zu uns kam, war er vom Züchter schon einigermaßen an die Hand gewöhnt, aber hamstertypisch kam er trotzdem kurz nach dem Einzug in die "alle-Menschen-sind-doof"-Phase.










"Huch! Guck nicht so komisch - Du bist mir suspekt!"


 
Mittlerweile hat Herr Snö die "Menschen-sind-doof" Phase hinter sich gelassen und ist in die "erst-mal-sehen-ob-es-nicht-ein-Leckerlie-gibt-bevor-ich-fliehe" Phase eingetreten.












"Na Du, gibst Du mir ein Leckerchen, oder soll ich wegrennen?"






Oktober 2007

Herr Snö hat sich mittlerweile davon überzeugt, dass wir als Körnergeber gar nicht so übel sind. An besonders guten Tagen wird nun auch gerne gitternagend Auslauf verlangt. Dies umso lieber, seit die gut riechende Hamsterdame Curly bei uns eingezogen ist ;-)

Hier sind aktuelle Bilder unseres prächtigen Hamstermannes, der tatsächlich 154 Gramm auf die Waage bringt.


*guckguck* *guckguck*


*knusper* *knusper*




Mai 2008

Mein geliebter Herr Snö bringt mittlerweile schon über 170 Gramm auf die Waage *hüstel*
Allerdings mißt er auch stolze 20 cm und ist eben ein stattlicher Mann ;-))

Sein Fell ist einfach der Wahnsinn. Es ist - für Teddymännchen eher untypisch - relativ kurz geblieben.
Aber dafür ist es dicht und so weich, wie ich es noch nie bei einem Hamster erlebt habe. Und bekanntlich hatte ich schon einige Hamster auf der Hand ;-)

Kurz gesagt: Snö ist einfach ein unglaublich schöner und liebenswerter Hamster.

Er ist inzwischen ganz und gar zutraulich, kann aber immer noch herrlich fragend in die Weltgeschichte blicken:






November 2008

In der Nacht vom 26.11. auf den 27.11.2008 hat sich Snö auf leisen Pfoten über die Regenbogenbrücke geschlichen.
Geliebter Herr Snö, Du warst mein Traum in weiß. Lange habe ich auf Dich gewartet und viel zu kurz war unsere Zeit.





zurück zum Hamsterseitenguide
zurück